Meine Fun Facts
Fun Facts Blog

Es heißt: Wenn es ein bisschen schwerfällt und wehtut, den Veröffentlichen-Button zu klicken – dann ist der Blogbeitrag richtig gut geworden.

Und Tadaaa, hier ist er.

Es hat mich schon etwas Überwindung gekostet, all das hier der Weltöffentlichkeit (wohooo!) zugänglich zu machen 😉, aber das Zusammentragen all dieser Fakten aus meinem Leben hat auch Spaß gemacht.

Ich dachte nicht, dass ich mehr als 10 oder 15 zusammenbekomme.

Nun sind es über 50.

Viel Spaß beim Lesen!

That´s me:

1. Ich kann den kompletten Text von „Jein“ (Kultsong von Fettes Brot) mitsingen. Ehrlich! Du kannst mich nachts um 3 wecken und ich singe den komplett mit, auch wenn ich den Song monatelang nicht gehört hab.

2. Apropos Musik: In meinen 20ern war ich ein absoluter Macarena-Fan. Egal auf welcher Geburtstags-Party oder Zeltfete: Lief „Macarena“ (von Los del Rio, Sommerhit 1996) war ich auf der Tanzfläche und hab mit den anderen Mädels in einer Reihe diese typischen Schritte getanzt.

3. Ich bin eine echte Friesländerin und kann auch etwas plattdütsch schnacken. Oaver blot soon lütt bäten. Nich besünners väl 😉

4. Viel rumgekommen bin ich noch nicht (wohntechnisch). Ich hab noch nie in einem anderen Bundesland gelebt als in Niedersachsen und bin sehr gerne hier, denn: Meer geht immer 😊

5. Ich bin so alt – als ich 14 war, habe ich angefangen „Aussteuer“ zu sammeln (Tipp von Mutti 😉). War an Geburtstagen und Weihnachten recht öde, aber als ich ausgezogen bin, hatte ich das Wichtigste zusammen.

6. Und ich bin so alt – in meiner Grundschulzeit ging man noch jeden 2. Samstag zur Schule.

7. Mein erstes Auto war ein gebrauchter, dunkelblauer Golf 1 (der war mit 1350 D-Mark günstiger als das Fahrrad, das ich jetzt fahre. Und es ist kein E-Rad 😉)

8. Meine erste Schallplatte (für die Hifi-Anlage, die ich mir nach der Konfirmation gekauft hab) war Madonna „Like a Prayer“, meine zweite MC Hammer „You can´t touch this“ … hach …

9. Ich bin die Älteste von drei Geschwistern (hab noch einen Bruder und eine Schwester)

10. Mit Anfang 30 hatte ich ein Aquarium und da wohnten auch kleine rote Garnelen drin – die witzigsten Aquarium-Bewohner 😊

11. Ich liebe Lesen – es gibt keine Woche, in der ich nicht lese. Allerdings nur Sachbücher, die sind für mich super spannend. Es gibt so viel Tolles zu lernen, was andere herausgefunden und aufgeschrieben haben.

12. Die einzigen Bücher, die ich im Erwachsenenalter gelesen hab und die keine Sachbücher sind, sind von Ken Follett.

13. Ich schaue total gerne Superheldenfilme. Alles von Marvel zum Beispiel.

14. Ich bin mal vier Tage lang am (norddeutschen) Deich langgelaufen/gewandert, um über eine Entscheidung nachzudenken. (Bis heute hat sich die dann getroffenen Entscheidung als richtig erwiesen 😊)

15. Ich finde lackierte Fingernägel schön (also bemalte Naturnägel, keine geklebten), aber leider mag ich das Gefühl auf den Nägeln nicht – schade!

Monis Fun Facts
Monis Fun Facts

16. Auf meinen Lippen hält KEIN Lippenstift. Was ich sehr kurios (und blöd!) finde. Hab von Freundinnen schon oft welchen geschenkt bekommen, mit dem Zusatz „Der hält bei mir IMMER!“ – bei mir aber nicht. Ist in 10 Minuten weg.

17. Ich hatte noch nie ein neues Smartphone. Ich bekomme immer das „abgetragene“ von meinem Mann. Ich leg aber auch keinen großen Wert darauf.

18. Ich trage nie eine Armbanduhr. Dabei habe ich eine ganz schöne.

19. Ich steh TOTAL auf Glitzer! Besitze aber selbst kaum welchen. Ich feiere Glitzer-Klamotten bei anderen extrem, aber an anderen finde ich sie irgendwie schöner als an mir. (Hoffentlich ändert sich das nochmal 😉)

20. Ich hab aber einen Sektstopfen mit Swarovski-Steinen (super glitzer-schick!), aber der ist so hoch, wenn ich ihn für eine Prosecco-Flasche benutze, passt die nicht mehr in unseren Kühlschrank. Also liegt er dekorativ in der Küche (auch schön 😉)

21. Ich hab noch nie eine Sektflasche geöffnet (Stand heute) weil ich mich nicht traue. (vielleicht muss ich das aber irgendwann hier rauslöschen 😉 … spätestens, wenn meine Freundin Sabine O. das hier liest)

22. Ich hab mal zwei Jahre lang auf meinen Urlaub verzichtet, alle Überstunden und jeden Euro gespart, um zur Florist-Meisterschule zu gehen. Heute darf ich den Beruf wegen Berufskrankheit nicht mehr ausüben. Eigentlich nicht lustig, aber das Universum denkt sich schon verrückte Sachen aus, oder?

23. Aber ich hab es vorher noch geschafft drei tolle Mädels zur Floristin auszubilden, auf die ich sehr stolz bin 😊 – war also jede Anstrengung wert.

24. Ich hab mal zwei Kurzgeschichten zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren in einem Buch veröffentlicht (Kuhbunte Kurzgeschichten).

25. Ich bin ausgebildete Kräuterfrau (ausgebildet von Daniela Wolf) und hab auch über mehrere Jahre Kurse in dem Bereich gegeben.

26. Ich bin mal mit dem alten Deutz von meinem Opa und einem selbstgezogenen Riesen-Kürbis hinten in der Kiste zu einem Kürbis-Wettbewerb im Nachbarort gefahren – und hab gewonnen 😊

27. Ich hatte mit Anfang 30 über mehrere Jahre grüne Haare.

28. Ich bin mit einer Wandergruppe in Lappland 110 Kilometer in 4 Tagen gewandert (Fjällräven Classic) und hab die ganze Zeit kaum ein Wort verstanden, weil die anderen alle aus Bayern und Österreich kamen (zudem voll unfair: Die hatten schon von Natur aus 3x mehr Wadenmuskeln als ich aus dem Flachland 😉)

29. Noch heute trauere ich um meine ober-coole Rockstar-Barbie, der meine kleine Schwester die tollen Locken zur Kurzhaarfrisur gemacht hat. „Aber die wachsen doch wieder!“

30. Ich kann die linke Augenbraue hochziehen – so wie Mr. Spock 😉

31. Ich mag rohe Möhren, aber keine gekochten.

32. Ich hab mal ein 10.000 Teile Puzzle gemacht (mit einem Motiv von James Rizzi). Das hängt jetzt eingerahmt überm Sofa.

33. Ich hab den Motorrad-Führerschein gemacht, bin aber nach der Prüfung nur noch einmal gefahren.

34. Kein Holland-Besuch ohne Pommes Speciaal (dazu auch das Foto oben im Startbild)

Weiter gehts
Tigerententasse

35. Ich hab in Singapur ein Erdinger Weißbier getrunken (Singapur Sling natürlich auch 😉)

36. Es fühlt sich für mich komisch an, wenn jemand „Monika“ sagt, weil eigentlich alle Moni sagen.

37. In meinen 20ern hab ich alles möglich mit Tigerenten gesammelt.

38. Ich hab es geliebt botanische Namen zu lernen (in der Floristen-Ausbildung) und war damit auch die Einzige 😉. Einige kann ich heute noch: Gypsophila paniculata – Schleierkraut.

39. Mit 15 war ich mit meiner besten Freundin zum Schüleraustausch nach Sutherland, Schottland. Auf der Übernachtfähre haben wir uns das erste Mal die Haare gefärbt (was Zuhause verboten war) – in einem großen Gemeinschaftsbad. Ich hatte Papaya Orange, meine Freundin Aubergine.

40. Ich bin Linkshänderin, aber mit der Schere schneiden kann ich nur mit rechts.

41. Als Grundschülerin war ich so oft bei Oma und Opa im Ponystall, dass ich kaum Hausaufgaben gemacht hab. Das gab immer mega Ärger. Heute ist „Zuverlässigkeit“ einer meiner wichtigsten Werte – davon war damals noch nicht viel zu spüren 😉

42. Lieblingsfilm „Breakfast Club“

43. Am meisten geschauter Film (mit Abstand): Dirty Dancing. Den konnte ich komplett mitsprechen.

44. Am meisten geheult bei „Legenden der Leidenschaft“ (mit Brad Pitt) – hab ich danach nie wieder geguckt.

45. Ja, ich schaue gerne Filme und spiele daher gerne mit meinem Mann Filmzitate-Raten 😊 („Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer!“ oder „Denk vegetarisch, Bruder!“ – Na? Aus welchen Filmen?)

46. Ich bin eine schlechte Netzwerkerin, aber das möchte ich noch ändern. (Sind wir beide eigentlich schon auf Facebook vernetzt? 😊)

47. Ich habe meinen Brautstrauß damals zur Hochzeit selbst gebunden.

48. Ich hab mit Ende 20 mal einen 12-wöchigen Aikido-Kurs gemacht – weil ich dachte Aikido wäre sowas wie Qigong. Das war echt nicht meins, aber ich hab es durchgezogen.

49. Ich mag blau, grün und petrol – hab aber keine Lieblingsfarbe.

50. Mir hat mal ein Friseur-Azubi die Augenbrauen gefärbt. Danach sah ich aus wie Ernie oder Bert. Das arme Mädel tut mir heute noch leid, sie war noch schockierter als ich 😉

51. Ich mochte sehr lange Chuck Norris Witze und konnte auch viele auswendig. Bis ich erfahren hab, dass Chuck Norris selbst, diese Sprüche voll blöd findet. Danach machten sie nicht mehr so viel Spaß .. schade!

52. Ich hab mal das „Perfekte Dinner“ gewonnen. Also nicht im Fernsehen, aber im Freundeskreis haben wir das mal gemacht. Meine selbstgemachten Ravioli haben wohl Eindruck gemacht 😉

53. Ich gehe immer mit handgeschriebenem Zettel einkaufen (sonst vergesse ich die Hälfte)

54. Ich mag und vertrage Sauna nicht – was ich eigentlich schade finde.

55. Einige Dinge haben bei mir Namen. Mein Laptop heißt zum Beispiel „Silberpfeil“ (silber und super schnell 😉).

56. Meine Bücher habe ich farblich sortiert in den Regalen stehen (noch!). Das ist super unpraktisch, wenn man etwas sucht. Aber es sieht schön aus, finde ich.

57. Ich bin lieber irgendwo zu früh, als zu spät.

58. Grob durchgezählt war ich inzwischen über 20 mal für ein langes Wochenende mit meinem Mann in Hamburg – aber wir haben nicht einmal eine Hafenrundfahrt gemacht. Das muss ich noch ändern 😊

59. Mit 36 hab ich (aufgrund meiner Umschulung) wieder in der Berufsschule gesessen, zwischen all den jungen Hüpfern 😉. Aber es war witzig.

Jetzt weißt Du eine ganze Menge über mich. Dinge, die vor diesem Text nichtmal Freunde und Familie wussten.

Vielleicht haben wir ja sogar einige Dinge gemeinsam 😊

 

Liebe Grüße, Moni