Hier erfährst Du so einiges über mich,

wenn Du etwas genauer wissen möchtest, wer und was hinter Herz- und Kopfkram steckt.

Monika Maleck

„Das muss doch auch irgendwie anders gehen!“

„So kann das nicht bleiben!“

„Irgendwas läuft bei mir falsch!“

„Warum ist das alles so schwierig?“

Kennst Du solche Gedanken?

 

Ich kenne sie in- und auswendig und war sie so leid, dass ich sie unbedingt loswerden wollte!

Also habe ich gesucht, nachgeforscht und gelernt – viele Jahre.

Ich erkannte, dass psychologisches Wissen eine echte Superkraft sein kann – für die, die sich unsicher fühlen, die Schwieriges durchgemacht und sich selbst unterwegs irgendwie aus den Augen verloren haben.

    Dein Selbstvertrauen ist meine Mission!

 

Wenn Du auch schon mal ins Grübeln gekommen bist, wie das alles so weitergehen soll, kann ich Dir sagen:

Du kannst nie wissen, was das Leben noch so mit Dir vorhat – im positiven Sinne.

Es gibt eine Menge zu verpassen, wenn Du Dich verkriechst und nicht mehr heraustraust!

Dinge, die Dir im Moment so unendlich schwierig erscheinen, können wieder in Ordnung kommen.

Wie das gehen soll?

Unzählige Menschen haben bereits das Leben und unser Miteinander erforscht.

Da gibt es viel Wissenswertes zu entdecken.

In Hunderten von Büchern, in Vorträgen, Seminaren und auch während meiner Ausbildung zum Mentaltrainer und Coach habe ich viel Hilfreiches erfahren und herausgefunden. Und erstmal für mich selbst ausprobiert – denn am Anfang war ich selbst mein bester und dringendster Kunde.

Ich weiß also, wie Du Dich fühlst, wenn Du (wie ich damals) ratlos vor den Herausforderungen des Lebens stehst.

 

Ich zeige Dir Abkürzungen, damit Du nicht die Umwege nehmen musst, die ich gegangen bin.

Das Ziel ist, dass Du das Vertrauen in Deinen Weg, in Deine Fähigkeiten und Deine Großartigkeit wiederfindest.

Wie Du mentale Superkräfte entwickeln kannst, damit das Leben wieder leichter, heller und fröhlicher wird.

 

Selbstsicherheit und ein gutes Selbstwertgefühl,

sind meiner Meinung nach zwei der wichtigsten und wirksamsten mentalen Superkräfte.

Und damit meine ich nicht, den Drang zu mehr Sichtbarkeit oder Lautstärke. Sondern eine ruhige, souveräne Gelassenheit und ein inneres Gefühl des Vertrauens in Deine Stärken.

Sei Du der Grund
Der Grund

Du willst mehr über mich wissen?

So einiges über mich persönlich findest Du auch in den Texten auf meinem Blog. Zum Besipiel in meinen FunFacts.

Wenn Du den Artikel angeschaut hast, wirst Du alle Kuriositäten über mich kennen, die es gibt – vieles davon wussten nichtmal Freunde und Familie. 😉

Und apropos Freunde und Familie:

Worauf es hier natürlich auch ankommt, ist, dass wir beide zueinander passen!

 

Dafür habe ich folgende „Testfragen“ entwickelt:

Schauen wir mal:

  • Du weißt, dass Du selbst eigentlich Dein bester Kumpel sein solltest, aber das gelingt Dir nicht so recht, weil Du Dich viiiiiel zu unperfekt findest?
  • Du suchst einen sicheren Pfad durch das „soziale Dickicht“ und möchtest Dich selbst und andere besser verstehen?
  • Du bist auf der Suche nach mehr Gelassenheit? – also „wirkliche“ und nachhaltige Gelassenheit?
  • Du weißt, dass eigentlich ein großer Berg an Souveränität in Dir steckt, findest ihn aber unter all dem „Gerümpel“ nicht wieder?
  • Du kannst Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass die Verantwortung für Dein Leben allein bei Dir liegt?
  • Du würdest total gerne etwas über das Leben lernen, über „Dinge“, die wirklich funktionieren?

Und wenn Du jetzt mindestens dreimal gedacht hast: „Japp! Hier! Ich!“

Dann bist Du hier genau richtig!

 

Schublade

Kurioses über mich:

“ … soll ich´s wirklich machen, oder lass ich´s lieber sein … ähm … Jein!“

Ich kenne den gesamten Text von „Jein“ (diesem Uralt-Song von Fettes Brot) auswendig, auch wenn ich ihn fünf Jahre nicht gehört hab. Echt: Du kannst mich nachts um drei wecken und ich sing den komplett mit 😀 … ´tschuldigung, falls das jetzt einen Ohrwurm bei Dir auslöst 😉

Und: Ich stippe Butterkekse in schwarzen Tee (in Friesland, wo ich herkomme ist das allerdings nicht „kurios“, sondern ganz normal).

Seriöses über mich:

Ich habe schon viel gelernt und gemacht: Ich bin Florist-Meisterin, Bürokauffrau, Online-Redakteurin und zertifizierte Mentaltrainerin und Coach.

Ich habe eine Unfall-Versicherung (weil ich viel unterwegs bin), aber keinen Bausparvertrag (sorry!).

Privates über mich:

Ich bin Jahrgang 1975, verheiratet, habe zwei jüngere Geschwister, lebe in Oldenburg, mag Marvel-Filme, Gartenarbeit und Flachwitze (aktueller Lieblingsflachwitz: Was ist grün und schaut durchs Schlüsseloch? – Ein Spionat).

Und ich bin nicht besonders gut in Smalltalk (nicht sicher, ob es gut ist, das öffentlich zu erwähnen … 😉)

Ich freue mich, dass Du hier bist!

Lass uns gemeinsam an Deinen Superkräften arbeiten – die sind leichter zu entwickeln, als Du heute vielleicht denkst!

Wir werden zwar keine Blitze schießen (sorry 😉), aber ich kann Dir anbieten Deine Psychologie-Wissen-Muskeln zu trainieren.

Und das macht mindestens genauso viel Spaß und Eindruck!

Mit dem Lesen meiner Blogartikel kannst Du direkt Dein Training starten und wenn Du Fragen hast, dann schreib mir gerne.

 

Herzliche Grüße,
Moni

Moni
Monis Blog
Monis Blog