Selbstwert-Kurs-HKK

Selbstwert-Kurs – Dein Mentaltraining für mehr Leichtigkeit und Selbstsicherheit

 

Egal, was Du im Leben erreichen oder wie Du Dich fühlen möchtest:

Alles beginnt damit, wie Du Dich selbst siehst.

Diese Sicht auf Dich selbst wird beeinflusst vom Selbstwertgefühl.

Und das wiederum beeinflusst zum Beispiel:

  • Wie Du schwierige Situationen bewertest (als Niederlagen oder als Lern-Chancen)
  • Wie sehr Du Dich anstrengst, allen gefallen und es recht machen zu wollen
  • Ob Du oft zurücksteckst, um anderen den Vortritt zu lassen
  • Welche Art von Gedanken sich vorangig in Deinem Kopf abspielen
  • ….

Sich mit all dem herumzuschlagen kostet Unmengen an Energie – daher lohnt es sich das Thema Selbstwert einmal genauer zu betrachten.

 

Viele halten das Selbstwertgefühl für unveränderbar – doch das stimmt zum Glück nicht.

Es ist nicht angeboren oder vorbestimmt und es wird auch nicht von anderen bestimmt (eigentlich!).

Die meisten von uns haben einfach nicht gelernt, wie es genau aufgebaut ist und wie man es selbst (unabhängig von anderen) beeinflussen kann.

Das Selbstwertgefühl zu stärken und zu pflegen kannst Du lernen, so wie Du lernen kannst, eine Schleife zu binden oder ein Instrument zu spielen.

Und wenn Du es stärkst, wirst Du spürbar mehr Energie für all das haben, was Dir wirklich wichtig ist.

 

Und genau darum geht es in diesem Kurs.

Viele selbsterprobte Tipps habe ich für Dich. Sie werden Dir helfen ein gutes Selbstwertgefühl aufzubauen, einen neuen Blick auf die Dinge zu werfen und somit Deine Herausforderungen mit mehr Leichtkeit anzugehen. (Ich hab sie Dir auch alle aufgeschrieben, so dass Du sie auch nach dem Kurs in Ruhe anschauen und ausprobieren kannst.)

Keiner dieser Tipps gehört zu den zahlreichen, bekannten Ratschlägen, die Du schon oft gehört und probiert hast.

Wie zum Beispiel:

„Du musst aufhören, Dich mit anderen zu vergleichen!“

Das funktioniert nicht, stimmt´s? Bei mir auch nicht!

Wir vergleichen uns trotzdem und das ist auch gut so.

Denn: Man kann lernen es auf eine gesunde Weise zu tun! (Ich zeig Dir wie das geht.)

Auf-die-Beine gestellt

Wie kam es zu diesem Kurs?

Ich habe ihn erstellt, weil ich selbst diesen Kurs brauchte – aber es gab ihn nicht.

Über viele Jahre habe ich mich so extrem mit vielen Dingen gequält, dass es so nicht weitergehen konnte.

Aber wie konnte das alles leichter gehen?

Irgendwie fand ich niemanden, der mir helfen konnte.

Und ich wollte auch gar nicht so recht mit jemandem darüber reden. Ich hätte zudem keinem beschreiben können, was eigentlich mit mir los ist – vielleicht kennst Du das Gefühl.

Ich machte vieles lieber mit mir alleine aus.

Auf Suche nach Lösungen habe ich zahllose Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie gelesen, mir Vorträge angehört, Seminare besucht, dann eine Ausbildung zum Mentaltrainer und Coach gemacht.

Und dann hatte ich es verstanden – was es braucht, damit es besser wird.

Selbstsicher-auf-dem-Weg

Heute geht es mir gut.

So gut, wie ich es mir nie erhofft hatte.

Und daher möchte ich mit meinem Wissen in diesem Kurs anderen eine Abkürzung zu mehr Lebensqualität anbieten:

  • Nicht mehr ständig damit beschäftigt zu sein, es allen recht zu machen
  • Selbstzweifel durch „Ich krieg das hin!“ zu ersetzen
  • Miese Gedankenschleifen abzustellen
  • Eine ganz neue innere und äußere Haltung anzunehmen
  • Mit mehr Freude und Energie durchs Leben zu gehen

 

Alles, was ich über das Thema Selbstwert und über neue Sichtweisen gelernt habe, erfährst Du in diesem Kurs.

Inklusive aller „Stolperfallen“, die sich mir dabei in den Weg stellten – denn die werden oft verschwiegen, sind aber ebenso wichtig zu wissen.

Zudem kannst Du mit dem, was Du im Kurs lernst, auch anderen helfen (z. B. Deinen Kindern oder Freunden).

Der Kurs ist eine reine Wissensvermittlung, ein von mir erstellter „5 Punkte-Plan“:

Der 5 Punkte-Plan zu mehr Selbstsicherheit

  1. Was ist los? – Das Ganze erstmal verstehen
  2. Was kannst Du tun? – Tipps, die Dich sicherer machen
  3. Was kann schief gehen? – Fallstricke erkennen und ihnen ausweichen
  4. Wo starten? – Der ideale Anfangspunkt
  5. Wie durchhalten? – Umgang mit Zeit- und Energiemangel

Das klingt alles super spannend für Dich?

Dann schreib mir und melde Dich direkt an.

Ich freue mich, Dich im Kurs zu sehen!

Herzliche Grüße, Moni

 

PS: Und keine Sorge: Es wird keine eingehende Vorstellungsrunde geben. Keiner muss auspacken, was ihn hergebracht hat. Jeder soll sich im Kurs wohl und sicher fühlen, daher gibt es kein Ausfragen, keine Rollenspiele oder ähnliches.

Einfach zurücklehnen, lernen und genießen.

Selbstwertkurs-Button

Aktuelle Termine:

Neue Termine für Gruppen-Kurse werden hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen.

Hast noch Fragen zum Kurs oder möchtest über künftige Termine informiert werden?

Dann schreib mir gerne.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Datenschutz

14 + 2 =

Informationen zu Covid-19:

Der genutzte Seminarraum verfügt über ein Hygiene-Konzept (alle Kontaktflächen werden für jeden Kurs desinfiziert) und über eine Belüftungsanlage (die Raumluft wird durchgehend ausgetauscht). Auf dem Weg zum Platz sollte ein Mund-Nasenschutz getragen werden, am Platz kannst Du diesen dann abnehmen.

Sollte der Kurs wegen einer Veränderung der Pandemie-Lage oder aus einem anderen Grund nicht stattfinden, erhältst Du Deine Teilnahmegebühr umgehend und in voller Höhe zurück.