Miese Laune heilen

Du hast manchmal miese Laune?

Herzlichen Glückwunsch, Du bist völlig normal.

Es gibt schwierige Zeiten, die nagen an allen – auch an mir.

Lange hielt ich das für falsch.

Eine Mentaltrainerin, die sich mies fühlt – ein No-Go!

Schließlich kenne ich Techniken, das zu ändern.

Und darf ich hier überhaupt darüber erzählen, frage ich mich.

Mein innerer Kritiker brüllt:

„Geschäftsschädigeeeend!!!!!“

Aber ich sage:

Nein, das ist ehrlich!

So, wie es eben aussieht.

Wir sind ja alle Menschen und wer sagt sich das nicht manchmal:

Ich sollte nicht mies drauf.

Ich will es nicht, ich sollte nicht.

Du weißt schon: dieses „Andere haben es schließlich viel schwerer“-Ding.

Trotzdem kommt man doch manchmal nicht umhin, etwas doof zu finden und miese Laune zu bekommen.

Das Leben ist schon immer eine Schachtel Pralinen und Du weißt nicht, ob Du beim nächsten Griff nicht in ekliges Kirschwasser beißt.

Ecken und Kanten

Was vielleicht ein bisschen tröstlich sein kann, ist, dass wir nicht allein sind.

Wie zum Beispiel mit der Corona-Pandemie.

Jeder von uns ist oder war in irgendeiner Weise betroffen.

Und ich muss sagen:

Ja. Mich nervte das auch.

Auch ich vermisste es meine Freunde und meine Familie so zu treffen, wie wir es eigentlich gewohnt waren.

Und ich möchte Dir sagen:

Lass uns nicht sauer auf uns selbst sein, weil uns etwas bekümmert – was ja heißt, doppelt mies drauf zu sein.

Miese Stimmung und schwierige Zeiten gehören zum Leben. Die dürfen auch mal sein. Und wir können das aushalten, wenn wir uns nicht zu allein fühlen und für kleine Wohlfühloasen oder Mini-Auszeiten sorgen.

Hier ein Auszeit-Tipp, den ich selbst häufig nutze:

Auf welches Lied hast Du gerade so richtig Bock?

Was baut Dich auf, macht Dir Laune oder berührt Dich?

Während ich dies schreibe läuft in meinem Kopfhörer „Ocean Eyes“ von Billie Eilish. In Dauerschleife. Ungesund laut 😉

Also:

Tu es Baby, mach Mucke an und mach sie laut

Singe, tanze oder sitze einfach still, schließe die Augen und lausche.

Und sei Dir Gewiss:

Du bist nicht alleine – wir alle sitzen dann und wann mal im Mist und wir alle werden da auch wieder raussteigen, uns dann abduschen 😉 und feiern und leben und lachen.

Also: Lied aussuchen und rock it, Baby

Eine herzliche (wenn auch digitale) Umarmung schickt Dir,

Moni

PS: Ein bisschen neugierig bin ich ja schon – welches Lied läuft jetzt bei Dir?