King-Kong-Kurs

King-Kong-Kurs –

Gruppen-Seminar für mehr Mut und Selbstbewusstsein.

Selbstbewusst und mutig zu sein – wer wünscht sich das nicht.

Wenn das gelingt, dann wäre doch alles so viel leichter.

Denn weniges hat wohl so viel Bedeutung für unsere Lebensqualität, wie die Tatsache für wie wertvoll wir uns halten und wie mutig wir sind.

Egal was wir tun und wofür wir uns einsetzen: Wir wollen uns wohl, wertvoll und zugehörig fühlen.

Allerdings ist es auch so: Was uns besonders wichtig ist, ist nicht immer so leicht zu haben.

Das gilt für das tolle Eigenheim, die Spitzenposition im Job, den durchtrainierten Body – aber wenn wir uns richtig anstrengen, dann können wir das alles erreichen – das wissen wir sehr wohl.

Doch Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit oder das Selbstwertgefühl hingegen, werden von vielen als unveränderbar hingenommen – Schicksal eben.

Ja, vieles wird bereits in der Kindheit festgelegt, aber nicht Deine Fähigkeit Dich als wertvoll zu empfinden oder Dich selbstsicher zu fühlen.

Sonne
Sonne

Wenn Du diesen Text hier liest, dann sind wahrscheinlich viele Worte gesagt worden und einige Dinge geschehen, die Deinen Blick auf Dich selbst veränderten und Dein Selbstwertgefühl haben schrumpfen lassen.

Jedem von uns passiert das – der eine erholt sich schnell davon, der andere eher langsam und manche nehmen das für immer als gegeben hin.

Doch genauso wie Du auf jedes Ziel im Außen hinarbeiten kannst, kannst Du das auch im Inneren.

Selbstzweifel mögen kein Licht – wusstest Du das?

Und Deine Taschenlampe mit der Du sie vertreibst besteht aus Wissen und bewusstem Hinschauen.

Und darum geht es in diesem Kurs.

Unterschiedliche Faktoren sind dafür verantwortlich, wie wir uns selbst sehen und was uns gelingt und was nicht. Viele davon können wir selbst beeinflussen, nur ist es uns meist nicht bewusst oder wir wissen erstmal nicht wie.

Wir schauen, wie das Selbstwertgefühl eigentlich aufgebaut ist und wie es sich verändern lässt, wie Du Deine eigene Haltung und Deine Wirkung auf andere verbessern kannst.

Zur „Namensgebung“

King-Kong-Kurs – Ich gebe zu: Das ist vielleicht ein krasser Name für ein Seminar.

Aber keine Sorge, wir werden nicht trainieren auf der Brust herumzutrommeln und auch keine Hochhäuser einreißen 😉. In diesem Kurs geht es darum, die eigene Stärke wiederzuentdecken und freizulegen – und darum fand ich den Namen so passend.

Eigentlicher Namensgeber ist allerdings nicht der gleichnamige Abenteuerfilm. Durch einen meiner Lieblingssongs bin ich darauf gekommen, diesen Kurs so zu nennen.

Sicher hast Du schon mal „Hall of Fame“ von The Script im Radio gehört.

Wenn ich diesen Song höre, stimmt er mich immer sofort stark und positiv.

In einer Liedzeile heißt es dort:

„You can be the greatest, you can be the best. You can be the king kong banging´ on your chest!“

Und vielleicht fühlst Du Dich bald stark wie King-Kong und trommelst Dir innerlich auf die Brust – warum nicht 😉 … let´s see what happens 😊.

Perfekt für Dich, wenn …

… Dir Menschen oder Situationen begegnet sind, die Dich an Deinem Wert haben zweifeln lassen – oder auch, wenn Du gar nicht genau sagen kannst, wie und wann das alles angefangen hat. Wenn Du mutiger für Dich selbst einstehen und Dich mit Dir selbst und in der Gegenwart von anderen sicherer und wohler fühlen willst.

Wie läuft das mit der Anmeldung?

Für eine Anmeldung kannst Du mich anrufen. Da ich während der Arbeit mein Telefon auf lautlos gestellt habe, geht allerdings meistens der Anrufbeantworter für mich ran. Spätestens am Abend rufe ich Dich dann zurück.

Auch per E-Mail oder per Text-Nachricht über das Smartphone (SMS) kannst Du Dich anmelden.

Sobald wieder Termine feststehen, werden sie hier auf der Seite bekannt gegeben.

Happy

Der Inhalt des Kurses in Kürze:

  • Gruppen-Seminar ca. 3 Stunden
  • schriftliches Arbeitsmaterial zum Mitnehmen
  • All-you-can-drink Kaffee, Tee und Wasser 😉

Möchtest Du über aktuelle Termine informiert werden, dann schreib mir gerne.

Hier kommst Du direkt zu meinen Kontakt-Daten.

 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Liebe Grüße, Moni

Lust auf noch mehr mentale Power? – Hier findest Du meine weiteren Kurs-Angebote:

Energie-Kurs
Kompass-Kurs
Master-Mentoring